Wie geht die 4 Madde?

Hab halt auch keine Lösungen um mich zu prüfen

 - (Mathematik, rechnen, Gleichungen)

1 Antwort

a) Kriegst Du hin.

b) Wie viele verschiedene Schalterstellungen gibt es insgesamt? (diese Zahl nennen wir A)

E1: Das ist genau eine dieser möglichen Stellungen => P(E1) = 1/A

E2: Wie viele verschiedene Schalterstellungen gibt es bei denen Schalter 1 = ein, Schalter 2 = aus, Schalter 3 = 1? => P(E2) = die Anzahl/A.

E3 und E4: selbe Vorgehensweise.

Übrigens wird hier (wahrscheinlich?) einfach stillschweigend vorausgesetzt dass ein Schalter mit Wahrscheinlichkeit 1/2 auf "ein" oder "aus" steht. Toll, klassische Maddeaufgabe.

Yakuzi
Beitragsersteller

Also die Wahrscheinlichkeit beträgt immer 1/2 = 50% ? Hab ich das so richtig verstanden?

aperfect10  26.11.2023, 20:13
@Yakuzi

Ich glaube schon. Dementsprechend müsstest Du jede Verzweigung Deines Baumdiagramms mit 1/2 beschriften.