wie geht der smiley --> =) in schräger lage?

3 Antworten

Du meinst das:  ツ  ?

Das ist ein japanischer Laut aus dem Katakana-Alphabet und bedeutet auf Rōmaji (oder Deutsch) "tsu" :D

da gibt's aber noch das:  シ was so viel bedeutet wie "shi".

"Schreiben" kann man diese "Zeichen" (oder Smileys, wie du sie nennst) indem du deine Computersprache auf Japanisch umstellst (hab ich eben gemacht) oder auf die Windows-Taste klickst und dann unter "Suche" nach "Charmap" suchst, unter diesem Programm sollte es auch zu finden sein, einfach etwas in der Liste suchen oder verschiedene Schriftarten durchforsten ;) Viel Erfolg! :D

du meinst bestimmt um 90° gedreht sodass die augen oben sind... das geht mit der Tastatur nicht, es gibt aber solche Animationen oder Emoticons

Hm, also ich hab jetzt noch durch Zufall entdeckt das das irgendein Chinesisches Symbol ist... (ich meine der hier:ッist ein Chinesisches Symbol. Ich denk mal den meinst du) Welcher Buchstabe es auf Deutsch übersetzt GENAU ist kann ich dir leider auch nicht sagen...

Lg