Wie geht das Lied von "Nightmare on Elmstreet"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„Eins, zwei, Freddy kommt vorbei Drei, vier, verriegel deine Tür Fünf, sechs, nimm dein Kruzifix Sieben, acht, schlaf nicht ein bei Nacht Neun, zehn, du sollst nicht schlafen gehn!“

Und WIKIPEDIA sagt zusätzlich noch: Abweichungen gibt es vor allem im dritten Vers, der immer wieder als „Fünf, sechs, jetzt holt dich gleich die Hex“ übersetzt worden ist. Auch hört man mehrere Male „drei, vier, er steht vor deiner Tür“, „Sieben, acht, gleich ist es Mitternacht“. Im sechsten Teil der Reihe wurde der nicht ins Deutsche übertragbare englische Reim von „six“ auf „crucifix“ mit „Fünf, sechs, nimm dein Kruzifix und ex!“ übersetzt.

letsgomyman  19.03.2020, 19:54

Weißt du was das Kruzifix und EX zu bedeuten hat ?

Über den Songtext vom Nightmare on Elmstreet hast du schon eine super Anwort bekommen - ich steuere noch einen Dokufilm über die Produktion des Nightmare 3 bei. Finde Hintergründe zu den Entstehungsprozessen immer total spannend und Freddy Krüger-Fans finden das in seinem Fall vielleicht auch :-)