Wie geht das Kur?

2 Antworten

Eigentlich soll eine Kur einen Heilungsprozess abschließen und nicht begründen.

Du stellst einen entsprechenden Antrag bei deiner Krankenkasse. Ein Anruf bei der Hotline reicht. Dann flattern dir die entsprechenden Unterlagen ins Haus, entweder per Post oder Online. Du wirst deinen Anspruch begründen müssen. Ggf. hilft dir dein Hausarzt oder eine Mitarbeiterin einer Sozialstation dabei. Du wirst dich durchfragen müssen, wer das kann. Der Antrag hat einen Anhang, der dir erklärt, was sie benötigen.

Ausgefüllt geht er wieder zum Absender. Manchmal lehen sie aus Kostengründen den ersten Antrag ab. Darüber entscheiden keine Ärzte sondern Bürokräfte. Ganz stumpf widersprechen und darauf beharren. Oft klappt es trotzdem. Plötzlich geht es ganz schnell. Dir wird mitgeteilt welche Vertragshäuser infrage kommen und wann es losgeht.

kosemsultan
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank ❤️

Du meinst sicherlich eine Reha-Maßnahme, aber egal.

In einer Reha kannst du nicht chillen, so wie du es dir vorstellen magst.

Dort hast du Anwendungen, egal welcher Art.

Du wirst dort relativ über den Tag verteilt damit beschäftigt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik