Stehe ich kurz vorm Burnout?

3 Antworten

Die Diagnose hört sich jedenfalls schon sehr stark danach an. Es ist gut, dass Du Dir bereits ärztliche Hilfe gesucht hast und auch die Psychotherapie solltest Du auf jeden Fall weitermachen, um Deine Probleme verarbeiten zu können.

Am besten wäre zwar in Deinem Fall wahrscheinlich ein neuer Job, allerdings solltest Du Dich auch nich von dem neuen Chef verunsichern lassen - was der macht, ist nämlich Mobbing bzw. Bossing in Reinkultur! Verbünde Dich mit Deinen Kollgen/Innen, frage sie, ob sie auch solche Probleme mit ihm haben. Führe ein "Mobbingtagebuch", in dem Du alle Übergriffigkeiten von ihm festhältst. Im Internet kannst Du u.a. auch Selbsthilfegruppen finden sowie weitere Hilfe bei Mobbing - Du bist auf jeden Fall nicht allein mit diesem Problem!

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Habt ihr einen Betriebsrat? Wenn ja UNBEDINGT dort hingehen und die Sache schildern.

Zijenzi
Beitragsersteller

Da bin ich überfragt. Werde dem aber nachgehen.