Wie geht das in einem Schritt?

Tommentator  27.09.2023, 22:47

? Du meinst ununterochen, ohne Stift absetzen, zeichnen?

Nalusapa
Beitragsersteller

Genau,aber es wurde schon gelöst (mit Hilfe vom Internet... Ich habe eigentlich immer noch keine Ahnung

3 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

Wenn du alle Linien nachfahren möchtest ohne abzusetzten oder eine doppelt zu malen, fängst du bei einem der beider mittleren Punkte an, da von dort je 3 Linien ausgehen und die somit Start- und Endpunkt bilden müssen.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.

Irgendwie habe ich das auf Anhieb gesehen.
Fange mit dem Stern an, der oben rechts im Dreieck ist. Dann male den oberen Teil, bis Du wieder bei diesem Stern bist. Von da aus nach unten, dann nach links und den Rest malen.

MoonGirl915  27.09.2023, 23:19

Dann Entschuldigung für die falsche Aussage meinerseits.

MoonGirl915  27.09.2023, 22:51

Das geht nicht, da du so die kürzeste Strecke doppelt durchläufst.

DerRoll  27.09.2023, 23:01
@MoonGirl915

Oben rechts meint das kleine Dreieck. Das ist einer der beiden Punkte die du selbst in deiner Antwort erwähnt hast...

Oubyi, UserMod Light  27.09.2023, 23:03
@MoonGirl915

Nein. Nach dem ich am vierten Stern der oberen Figur bin, gehe ich zum Anfangspunkt, von da nach unten und dann nach links, sodass das Dreieck komplett gezeichnet ist und ich den Anfangspunkt zwar berühre, aber mehr nicht. Wenn ich die untere Figur dann gezeichnet habe, ende ich am Punkt des Dreiecks unten rechts, also dem der direkt unter dem Startpunkt liegt. Die Strecke zwischen den beiden ist ja schon gezeichnet.

Von Experte Halbrecht bestätigt

Bild zum Beitrag

Beginnend am roten Stern rund um das obere Viereck und dann zum gelben Stern und rund um das untere Viereck, oder umgekehrt.

 - (rechnen, Logik)

Oubyi, UserMod Light  27.09.2023, 23:04

DH!
DANKE, so hatte ich es beschrieben, war nur zu faul es visuell darzustellen.