Wie geht das genau, wenn ich einem Hotel mit meinem Laptop per W-Lan online gehen möchte?

6 Antworten

An der Rezeption nach dem WLAN Schlüssel fragen.

Laptop nach verfügbaren Netzen suchen lassen, das richtige wählen und verbinden auswählen. Abfrage WLAN Schlüssel eingeben, warten bis Verbindung hergestellt erscheint und fertig.

Und Stromkabel brauchst du nur wenn der Akkustand niedrig/kritisch ist.

Musste dir nur an der Rezeption den Kode geben lassen.

Mit dem Laptop verfuegbare Netzwerke suchen und dann das vom Hotel aussuchen .

Stromkabel waere ratsam, da ja die Akkulaufzeit meist gering ist 3-4 Std.

Dein Laptop muss aber Wlan faehig sein

in meinem hotel gibts auch internet dann :D da musst du dann einfach ins internet gehen und halt das wlan auswählen, und dann entweder benutzername und passwort eingeben (An der rezeption erhältlich) oder, was bei manchen so ist, einfach ein formular ausfüllen wo du dein name, email usw usw angeben musst. das erscheint wenn du ein internetbrowser startest.

Wenn dein Laptop (wie die meisten) ein WLAN Modul hat so brauchst du nichts mitzunehmen. Vielleicht ist das Netzwerk trotzdem mit einem Passwort geschützt das du zuerst an der Reception abholen musst.

lg mspuhler

Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen lassen - Verbinden

Netzkabel mitnehmen.