Mein Handy stört das Internetsignal beim Laptop - was kann ich tun?

2 Antworten

Dann bist du wohl seeehr weit vom WLAN-Router weg. Am besten besorgst du dir einen Repeater, um das Signal zu verstärken.

xLittleDreamerx
Beitragsersteller

Das ist es ja - ich habe das beste Signal, das es gibt. das verstehe ich ja nicht, ich bin nur zwei Zimmer weiter

du kannst ggf. am router einen anderen kanal fürs WLAN einstellen. geh mal einen oder 2 kanäle rauf oder runter. dann sollte es besser werden.

in unseren mobilen zeiten, wo eben ALLES schnurlos gehen muss, am liebsten auch der strom, wird es eben langasm eng in der luft. daher rate ich gerne, wo immer es geht, auf verkabelte geräte zurück zu greifen.

lg, Anna

diroda  13.08.2015, 01:46

ergänzend möchte ich noch raten die WLan-Leistung nur so stark wie nötig ein zu stellen (von 100% reduzieren bis die Signalstärke beim Empfänger absinkt), wenn das jeder machen würde klappt die Kommunikation besser. Beispiel ein Raum mit vielen Leuten von denen jeder so laut schreit wie er kann, das stört die Kommunikation zwischen denen beiden die sich unterhalten wollen auch. Allerdings geht nichts über eine direkte Kabelverbindung.