internet router überfordert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laptop und PS dürften ein 6000er DSL eher nicht überfordern. Ich vermute aber, dass der Receiver Deiner Eltern einen Großteil der Bandbreite beansprucht. Fernsehen und Spielen bei einer 6000er DSL-Leitung dürfte also meiner Meinung nach keine wirklich gute Idee sein. Du benötigst also mehr Bandbreite. Alternativ verbiete Deinen Eltern das Fernsehen ;-)

DrumnSkate
Beitragsersteller

Das mit der Bandbreite hab' ich mir schon gedacht! Vielen Dank für den Tipp :-)

Laufen auf dem Laptop irgendwelche Downloadmanager, JDownloader, ICQ oder MSN?

Wenn ja, diese mal beenden und es dann noch einmal versuchen.

Benutzt du deinen Laptop relativ häufig, also mind. 1-2x am Tag? Wenn nicht könnte es sein das sich Programme aktualisieren oder Windows Updates herunterläd.

DrumnSkate
Beitragsersteller

 Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir noch einen Reciever haben der an das Internet angeschlossen ist. Und wenn ich jetzt Ps3 spielen möchte, und meine Eltern Fernsehen schauen wollen, laggt entweder meine PS3 oder es gibt einen Verbindungsfehler am Fernseher und man kann nicht mehr schauen.

Dass ein Computer online ist, sollt ekaum was ausmachen. Außer man betreibt Filesharing oder sonst etwas, was viel Bandbreite verbraucht.

DrumnSkate
Beitragsersteller

Ich bin oft auf YouTube und ja, es macht etwas aus. Könnte jetzt bitte jemand konkret antworten ?

klafidd  14.04.2011, 18:29
@DrumnSkate

Dann hast du wohl irgendeine Schadsoftware auf dem PC, die im Hintergrund irgendwelche Daten austauscht, denn 2 PCs schafft jeder Router. Wenn es ohne PC gut läuft und mit PC nicht, dann muss es am PC liegen. Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen oder kontrolliere mit Wireshark, was für daten versendet werden.