Wie geht das?

 - (rechnen, Mathematiker)

2 Antworten

Mit "t" als der Zeit in Stunden gemessen ist:

Die Überlegung Laras geht von einem linearen Wachstum (gleicher absoluter Volumenzuwachs in gleichen Zeiteinheiten) während es sich hier um ein exponentielles Wachstum, also um gleiches relatives (prozentuales) Wachstum in gleichen Zeitabschnitten, handelt.

Das liegt daran, dass das Wachstum exponentiell und nicht linear ist. Man könnte hier eine Formel zur Berechnung aufstellen, aber du musst es ja nur Begründen