Wie geht am besten vor?

2 Antworten

Wäre der Sonntag ein Arbeitstag gewesen?

Attest kannst du verlangen, bringt dir aber nicht viel bei der Arbeit. Du hättest da ja nicht arbeiten müssen.

Das hängt vom Arzt ab. Wenn der/die Arzt/Ärztin dazu bereit ist, kann/wird er/sie das tun. Man sollte dort aber sagen, dass man an dem Tag hätte arbeiten müssen. Juristisch ist es meines Wissens nach möglich. Wenn der Arzt sagt, dass er es nicht dürfe, ist das meines Wissens nach nicht richtig.