Wie geht Akne weg?

3 Antworten

Hey, ich habe leider auch immer wieder mit Unreinheiten zu tun und hab auch schon viele teils hochpreisige Produkte ausprobiert, leider nicht immer mit Erfolg..bei vereinzelten Unreinheiten helfen bei mir spezielle Pickel Patches oder auch einfache Schürfwundenpflaster (gibts zB bei DM) ganz gut. Insgesamt habe ich mit den Produkten von Formel Skin tolle Ergebnisse erzielt! Da ich leider erst zu einem späteren Zeitpunkt einen Termin beim Hautarzt bekommen hätte, habe ich mich für eine online dermatologische Beratung entschieden.

Man macht quasi einfach online eine Hautanalyse mit Bildern und ein/e Hautärzt/in stellt dir dann eine individuelle Pflegeformel zusammen, die regelmäßig angepasst wird, je nachdem, wie sich dein Hautzustand über die Zeit entwickelt.

Das Ganze war mir am Anfang auch erstmal etwas zu teuer, mittlerweile finde ich es aber jeden Cent wert - vor allem für das, was man alles bekommt (Reinigung, Pflegeformel und Feuchtigkeitspflege). Und ich hab sogar mit dem Code AMB-EZVW 40 % auf die ersten beiden Monate gespart! Vielleicht ist es ja auch was für dich :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob es wirklich Akne ist. Oder einfach viele Pickel. Da gibt es einen unterschied.

Der Hautarzt oder Hausarzt kann dir Salben verschreiben... ich würde generell nicht mit den Fingern ins Gesicht fassen, das ist sehr wichtig.

Die Narben werden bleiben.

Ansonsten nutze bitte im Gesicht ausschließlich Wasser. Keine Seife, keine Cremes, keine Schminke, nichts, ausser Wasser.

Vitanex  11.09.2024, 11:26

Naja bei starker Akne können Cremes vom Hautarzt oder aus der Apotheke schon sinnvoll sein. Oft geht ja Akne mit einem erheblichen Leidensdruck einher.