auf den schultern habe ich narben und pickel wie bekomm ich die weg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Narben kriegst Du grundsätzlich nicht mehr weg. Geh einmal zum Hautarzt und frage, wie Du die ständigen Pickel am besten bekämpfst, ohne immer neue Narben zu bekommen. In meiner Pubertät litt ich auch unter starker Akne im Gesicht, Dekoltee und Rücken.Gott sei Dank habe ich im Gesicht keine Narben zurück behalten, aber am Dekoltee und Rücken schon. Auch auf den Schultern. Die Narben sehen wie weisse Punkte aus. Mein Hautarzt damals verschrieb mir OXY 5, eine kleine Flasche mit weisser Flüssigkeit, die die Pickel austrocknete. Das half aber nur kurz, da ich ja auch immer wieder neue Pickel bekam. Erst ein anderer Tip hatte mir dann richtig geholfen und ich war meine Akne auch dauerhaft los: Ich sollte Bierhefetabletten ( Schlecker, Rossmann usw.) einnehmen. Und das über einige Monate. Obwohl ich nichts davon hielt, habe ich das aus Verzweiflung gemacht und zwar fast ein Jahr lang. Schon in den ersten 4 Monaten merkte ich, das die Pickel nicht mehr so häufig und so schlimm kamen. Es kamen immer wenigerund nach fast einem Jahr waren sie ganz verschwunden. Aus Angst, sie würden nach dem Absetzen der Bierhefe wieder da sein, nahm ich die Tabletten noch gut ein halbes Jahr weiter. Dann setzte ich sie endgültig ab. Ich hatte seit Eintritt der Wirkung nie wieder Pickel und eine saubere Haut- bis auf die Narben , die mir der jahrelange Pickelwahnsinn hinterlassen hat. Ach ja, von der Bierhefe habe ich immer eine 500er Packung gekauft und täglich ca. 15 Stk genommen ( mehr als auf der Pck. angegeben war). Ist ja ein Naturprodukt ohne Chemie. LG britte

Viel in die Sonne gehen. Mit der Zeit trocknen die dnn auch. Aber nicht drücken und dann in die Sonne gehen, denn das gibt Narben.

PLAYBOYSFINEST
Beitragsersteller

ja aber ich habe doch schon narben :(

Donnerbone  05.07.2010, 16:22
@PLAYBOYSFINEST

Naj, Olivenöl kann helfen. Wenn man es regelmäßig macht. Dadurh kommen aber leider auch mehr Pickel.

narben bleiben für immer du kannst sie nur kaschieren mit sonnen oder olivenöl soll auch helfen