Wie gehst du damit um?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr wie da sein und ihm ein Ohr schenken, kannst du nicht. Evtl als Ablenkung was zsm unternehmen. Filmabend oder so..

Für ihn steht natürlich die Welt gerade still. Wir alle waren mal Teenies und das ist eben in diesem Moment das Ende der Welt. Liebeskummer ist in keinem Alter schön, als tickende Hormonbombe allerdings noch schlimmer.. 🙏🏻

Sei für ihn da, vermittel ihm das es nichts mit ihm als Person zu tun hat wenn ein bestimmtes Mädchen ihn nicht will, das Geschmäcker unterschiedlich sind und es eben nicht immer passt. Er findet vllt auch Mädchen nicht toll, die ihn toll finden. Das sollte er wissen 🙃

maxundmogli
Beitragsersteller

Sie weiß nichts darüber. Wozu auch.

Wenn sie nicht mal so mit ihm reden tut in der Schule, sieht er es als sinnlos an. Dann noch hat er gesehen das sie ein Freund hat.

TinaChris123460  04.04.2024, 14:14
@maxundmogli

Ja, deshalb meine ich ja, das du ihm das nur so vermitteln kannst, das es manchmal so ist, das man sich verguckt, aber die andere person das nicht wahrnimmt, weil sie eben vllt andere Interessen, Geschmäcker und Co hat und das es eben nichts mit ihm zu tun hat, das dem so ist, das sie ihn nicht wahrnimmt..

Stärke ihn jz. Gerade in seinem selbst. Zweifel sind bei solchen Situationen da, da braucht er Zuspruch 😊 und wie ich lese hat er auch sonst keine freunde, dann musst du ihm da die nötige Stärke vermitteln 🤗 er packt das schon, dauert nur ein bisschen, das ist doch klar..

Weh tut es, keine Frage..

Mehr als für ihn da sein, kannst du nicht. Teenies sind in dieser Hinsicht einfach so unfassbar grausam … weil viele einfach nie gelernt haben, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und sich zu fragen, was das vielleicht mit einem Menschen macht. Ich war - mit 15-19 in eine Mitschülerin verknallt. Ziemlich klare Sache: Sie wollte schlicht nicht, hat aber immer wieder Hoffnungen gemacht und diese dann wieder ziemlich brutal enttäuscht. Und das im Wochentakt. Da waren sehr sehr viele eklige Storys dabei.
Im Endeffekt finde ich es schon sehr stark von deinem Sohn sich zu öffnen und sich dir anzuvertrauen - hab ich damals nicht getan. Und im Endeffekt waren es vor allem Unternehmungen mit anderen Freunden oder der Familie, die bei mir das Ganze besser gemacht haben. Andere Unternehmungen, wo dann auch Kontakt mit anderen Mädchen aufkam … und das hat dann doch sehr geholfen, diese simple Erkenntnis, dass es eben auch andere gibt. Effektiv besser wurde es allerdings erst, als sich unsere Wege nach der Schule für immer trennten.

Oh, das ist ja wirklich tragisch. Vielleicht sollte er sich einfach damit abfinden, dass er für sie unsichtbar ist und stattdessen eine Schildkröte als Haustier nehmen. Die wird ihn wenigstens nicht abweisen.

maxundmogli
Beitragsersteller

Eine Schildkröte .. die ersetzt keine menschliche Nähe .

Würde ihm sagen, dass es mir leid für ihn tut und verstehe, dass es ihn verletzt, er sich sicher in eine ungebundenes Mädchen verlieben wird.

Da sie ihm keine Hoffnungen machte, sollte er sich nicht vor den Kopf gestossen fühlen, es sind einfach Gefühle für einen anderen Jungen da.

Also, es liegt nicht an ihm.

Ich wünsche dir, du hättest das überhaupt nicht mitbekommen. Du kannst nichts tun und es kommt auch sehr stark auf seine Persönlichkeit an, ob er überhaupt möchte, dass du ihn darauf ansprichst. Mich hätte das damals gestört. Auch die typischen Floskeln bringen nichts, wenn der Junge nur halbwegs bei Verstand ist. Wenn ihr eine gute Beziehung zueinander habt, dann unternehmt doch zusammen etwas. Vielleicht hast du ja auch ein soziales Netz, das selber Kinder hat. Da könnte man diese mal zusammen bringen.