Gibt es Schuhputzer?

6 Antworten

Das kenne ich aus dem Türkei Urlaub. Aber bei uns habe ich das noch nie gesehen. Dafür macht sich hierzulande niemand die Knie kaputt.

und außerdem kannst du deine Schuhe auch alleine mit Creme oder wixxe (heißt halt so) selber putzen.

Kenne ich auch.

Hier gibt es oft diese Automaten in den Hotels. Schau mal wie viele Menschen hier echte Lederschuhe tragen, ist wirklich überschaubar

Lohnt sich nicht.. Alles trägt nur Sneakers und Turnschuhe, die braucht man nicht auf Hochglanz bringen.

Ist hier längst nicht mehr üblich, mir ist der Service eigentlich nur noch am Flughafen München und in Frankfurt bekannt.

Du könntest ja deine Schuhe selber putzen. Macht Spaß und du sparst dir das Geld für den Schuhputzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nasali
Beitragsersteller

Bestimmt nicht dafür bin ich mir zu schade

RalfBollerkamp  24.05.2021, 19:55
@Nasali

... deswegen ist eure Vorliebe auch innerhalb im engeren Familienkreis zu heiraten und Kinder zu bekommen 🤔

Nasali
Beitragsersteller
@RalfBollerkamp

Das sagt der deutsche wo die Frauen fremd gehen und keine Jungfrau sind und der Dieter Kinder Filme hat

Karolilo  24.05.2021, 20:08
@Nasali

Du bist dir zu schade, deine eigenen Schuhe zu putzen? Dann laufe eben mit schmutzigen Schuhrn, wenn dir das lieber ist

GutenTag2003  24.05.2021, 20:44
@Nasali

Spare Dir das Geld dafür. Du brauchst das Geld sicher für Deine Verwandten

GutenTag2003  24.05.2021, 20:46
@Nasali
und keine Jungfrau sind

Auch im Islam sind Frauen nur bis zum 1. Mal Jungfrau. Ergo sind die meisten Frauen keine Jungfrau mehr.

RalfBollerkamp  25.05.2021, 14:00
@Nasali

...und dennoch fühlst du und deine Sippe euch in unserem Land und Kulturkreis sehr wohl ☝️😜

Niklas348  27.05.2021, 07:39
@Nasali

Und wer nicht? Wer ist dann der Schuhputzer? Wer macht das in deinem Land?

Luftkutscher  27.05.2021, 08:00
@Nasali

Seit wann haben Moslems Stolz und Ehre? Das Gegenteil ist doch der Fall. Weshalb sonst werden die meisten niederen und dreckigen Arbeiten bei uns von Moslems verrichtet?

PlayadeMuro  27.05.2021, 19:09
@Nasali

Was, bitte hat Schuhe putzen mit Stolz und Ehre zu tun.

Wir Deutschen putzen unsere Schuhe selbst! Das wirst Du auch noch lernen.

Hier putzt niemand Deine Schuhe!