Wie gehen Männer mit Trennung um?

2 Antworten

Für mich klingt es so, als wäre ihm die Freiheit, andere Frauen zu daten, wichtiger als die Sicherheit und das gute Gefühl einer Beziehung mit dir.

Gleichzeitig versucht er, möglichst viel von dem, was er an der Beziehung mochte, zu behalten. Er strebt eine Situation an, in der sich für ihn möglichst wenig ändert, außer in den Bereichen, wo er eine Veränderung wünscht (Sex mit anderen Frauen).

Darum käme es ihm sehr gelegen, wenn du nun nahtlos von der Partnerin zur besten Freundin wirst – so hätte er weiterhin eine, die sich um seine Sorgen und Probleme kümmert, mit der er etwas unternehmen oder gar Sex haben kann, wenn seine Dates mal nicht laufen wie geplant.

Natürlich ist das der totale Egoismus, denn er spielt bewusst mit deinen Gefühlen. Es ist ihm egal, wie du dabei empfindest, Hauptsache er bekommt alles, was er möchte.

Seine Aussage "Willst du, dass wir beide das bereuen?" ist manipulativ. In Wahrheit ist für dich die einzige Möglichkeit, Schmerz zu vermeiden, dass du ihn weiterhin konsequent blockierst.

Groot308
Beitragsersteller

Klingt eigentlich sehr logisch.. Naja das Ding ist wir führten eine Fern Bz und wir haben uns auch schon getroffen. Er wollte eigentlich im April wieder kommen, aber die Distanz ist für ihn anscheinend zu gross. Er meinte, dass er sich nach der Nähe sehnt und die jeden Tag braucht. Er meinte auch, dass er denkt es sei wegen der Distanz so..

Wir waren länger als 1 Jahr zsm und da kam der auch zurecht

frostfeuer85  19.02.2020, 15:09
@Groot308

Fernbeziehungen sind generell schwierig. Ich würde nie wieder eine wollen, da ich auch Nähe brauche, bzw. da körperliche Nähe für mich mit der Sinn einer Beziehung ist.

Groot308
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Er hatte davor auch noch nie eine Fern Bz und hatte auch immer Nähe meinte aber er hätte noch nie so viel Liebe für jmd empfunden als bei mir und ich wäre bisher die Besonderste usw..

frostfeuer85  19.02.2020, 15:23
@Groot308

Das ist ja alles in der Theorie schön und gut, aber wenn man Nähe braucht und diese ein Jahr lang nicht bekommt, hilft auch die größte Verbundenheit nichts...

Groot308
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Hm, ja stimmt. Dann waren wir einfach nicht füreinander bestimmt.

frostfeuer85  19.02.2020, 15:27
@Groot308

Von Bestimmung allein halte ich wenig. Beziehungen bedeuten immer viel Arbeit an sich selbst, aufeinander Zugehen und Toleranz.

Groot308
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Naja also ich gab ihm alles was er wollte und war sehr gut zu ihm.

Er meinte davor auch immer öfters wie sehr er mich sehen möchte und alles. Klar ich auch, aber ich hätte die Geduld gehabt. Irgendwann wurde es ihm wahrscheinlich alles zu viel und ich merkte auch, dass was nicht stimmt seit diesen 2 Monaten und habe ihn mehrmals darauf angesprochen, aber er verneinte es immer wieder..

Wenn er keine Gefühle mehr für dich hätte dann wäre es ihm egal gewesen wenn ihr keinen Kontakt mehr habt.

Dass er dich plötzlich als beste Freundin sieht kauf ich ihm nicht ab, wahrscheinlich macht er sich dadurch Hoffnungen dass ihr später evt wieder zusammen kommt.

Groot308
Beitragsersteller

Er meinte auch, dass wir so sein können wie am Anfang. Wollte das aber nicht, da ich es nicht ertragen könnte wie er mir dann von anderen Frauen erzählt etc.. Melden sich Männer nach einer solchen Trennung wieder?

Groot308
Beitragsersteller
@Groot308

Er hatte aber auch gemeint er hätte weder Liebes noch intime Gefühle für mich..