Wie gehen diese Würmer aus dem Axolotl Aquarium wieder weg?

2 Antworten

Wenn das Becken relativ frisch eingerichtet ist, ist es ein altbekanntes Phänom dass sich diese Würmchen kurzzeitig mal stark vermehren. Nach wenigen Wochen verschwinden sie in der Regel von alleine wieder.

TheChicken430
Beitragsersteller

Ok, ich hab das Becken schon so ca 2 Monaten... ist das dan trotzdem noch normal? Oder muss ich da noch etwas länger warten?

JayCeD  11.12.2021, 13:43
@TheChicken430

Das ist durchaus noch der Zeitpunkt wo das Phänomen auftritt.

Was auch hilft, wären ein paar kleine Fische die die Würmchen fressen. Irgendwas wo es nicht so schlimm ist, wenn die Axolots mal einen schnappen z.B. ein paar Wildguppys.

Da solltest du aber wirklich nochmal ein zwei Monate warten ob die Würmchen nicht doch wieder von alleine verschwinden.

Es handelt sich um Scheibenwürmer. Harmlos, aber treten leider sehr häufig auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik