Wie gehen die einzelnen Sternzeichen mit Trauerfällen um?

7 Antworten

Hallo Flame...,
*g* schlaue Antworten gabs da ja! ,- ))
Da du dich für Sternzeichen interessierst, wird es interessant für dich zu wissen sein, dass... Sternzeichen in der Astrologie keine Bewandtnis haben - du meintest wahrscheinlich die Tierkreiszeichen Widder, Stier, Zwillinge,  astronomisch etwas völlig anderes...

Doch, die werden in der Astrologie nur als sehr grobe Ordnung unter allen Menschen und für die einzelnen Gestirne genutzt, sie haben... keine sichere Aussagekraft für den einzelnen Menschen! Das, was du meinst, entspringt alleine der plöden Zeitungsastrologie, die eben keine ist.

Das wirst du wahrscheinlich schon selbst X-mal festgestellt haben, wenn sich Menschen so ganz anders als ihr Tierkreiszeichen verhalten. Vergisses also besser! ;- )
Die vernünftige Astrologie braucht zu ihren - durchweg wahren - Aussagen ALLE Gestirne, Merk- und Knotenpunkte... gradgenau und nicht nur nach 12 Zeichen unterteilt!
Um deine Frage nach dem Umgang mit Trauerfällen astrologisch zu beantworten (Man KANN jedoch kein Verhalten eines Menschen sicher vorhersagen... klar, nicht?), braucht es das ganze Horoskop von ihm. Nichts da mit den Zeichen! Okay? :- )

Krebs: - kommt darauf an was genau passiert ist... situationsabhängig - entweder kurz traurig oder länger traurig - etwas mehr allein sein - darüber nachdenken, manchmal vl ein wenig weinen... eine Zeit lang down sein - sich dann ev. vermehrt mit anderen Dingen beschäftigen um auf andere Gedanken zu kommen.

So ist es bei mir - aber ich hab eigentlich Null Ahnung ob das bei allen Krebsen gleich ist..  für mich ist das eine eher allgemeine Reaktion auf Vorkommnisse die traurig sind... ich würde es jedem Sternzeichen zutrauen auf diese Weise über etwas oder jemand zu trauern... kommt ja immer sehr darauf an in welcher Beziehung man zueinander gestanden ist... Sofern man überhaupt mal irgendetwas auf dieser Welt hatte, was man ein wenig oder sehr mochte...

Im Trauerfall ist jeder Betroffene am Boden zerstört.

Die Verarbeitung mag unterschiedlich sein, aber ich glaube, das hat absolut gar nichts mit dem Sternbild zu tun.

Also das hängt auch stark vom Aszendenten und Mondzeichen ab.

Grob gesagt, der Aszendent gibt vor, wie wir uns unseren Mitmenschen gegenüber verhalten und wie wir in der Welt auftreten, und das Mondzeichen ist unser Gefühlsleben. Manchmal ist eine Person jedoch mehr wie ihr Sternzeichen, Aszendent oder Mondzeichen, wenn auch nur vorübergehend. Wenn jemand z.b. ein Feuer und ein Wasserzeichen oder Erdzeichen in seinen ''3 Zeichen'' hat, kann das Feuerzeichen von dem Erd oder Wasserzeichen ausgelöscht/erstickt werden, so das die Person eventuell wenig von den ''Feuer-eigenschaften'' hat.

Ich zum Beispiel habe Sternzeichen Stier, Aszendent Zwillinge und Mondzeichen Skorpion. Ein Stier würde glaube ich eher ''neutral'' reagieren und versuchen sich mit seinen Lieblingsbeschäftigungen abzulenken. Jedoch ziehe ich mich bei Trauer zurück, denke oft drüber nach und wenn jemand Schuld ist bin ich manchmal auch nach Rache aus. Und das passt schon sehr zu Skorpion. Manchmal versuche ich aber auch mich mit etwas eher ''lustigem'' abzulenken und das nicht ernst zu nehmen, und das passt zu Zwilling. Aber manchmal trifft auch Stier zu, aber wie gesagt.

Da gibt es kein Schema. Sternzeichen beeinflussen den Menschen nicht ansatzweise!