Welches Sternzeichen haben die meisten Menschen auf der Erde?

13 Antworten

Nun, ich denke, dass hat weniger mit den Sternzeichen zu tun, als mit unserer Natur. Und in den Frühlingsmonaten schwellen unsere Fortpflanzungskräfte und wenn Du dann 10 Monate dazu rechnest, kommen wir auf März bis Mai, Also Fische, Widder, Zwillinge. Früher, als es noch keinen Fernseher gab, gab es sicherlich noch eine zweite Periode nachdem die Ernte eingefahren war und die Nächte länger wurden.

Die Statistik, die Zwillinge anzeigt, halte ich für unrepräsentativ, da dieses Forum vermutlich stärker von neugierigen Zwillingen frequentiert wird.

Eine Hebamme hat mal erzählt, daß bei ihr März - April Hochsaison ist, demnach Fisch + Widder.

Habe ich gegoogelt.

Astrologie ist Humbug!

Die Fixsterne am Himmel, die von der Erde aus zu Gruppen zusammengefasst und dann mit einem entsprechenden, eigenschaftsbeladenen Bild versehen wurden, wissen rein nichts voneinander. Auch wissen sie nichts von der Erde, von den sie bevölkernden Menschen und auch nichts von Waage, Skorpion, Zwillingen, etc. In aller Regel werden nur Sterne zu Sternbildern zusammengefasst, die von der Erde aus als 'groß' wahrgenommen werden und somit als charakteristische Eckpunkte eines stilisierten Abbildes funktionieren können. Die neben diesen 'groß' wirkenden Sternen befindlichen kleineren sind aber faktisch oft genauso groß (oder größer), und erscheinen nur aufgrund höherer Entfernung als kleiner. Es handelt sich also um reine Willkür und folglich - bei dem ganzen Gedankengebäude der "Astrologie" - um Dummheit oder um eine ausgklügelte Betrugsmasche zur Sicherung von Einfluss und Macht. Wirklich hilfreich waren die Sternbilder aber für die Navigation auf dem Meer.

Das ist abhängig vom Zustand einer Gesellschaft, so haben z B. Die Ostasiatischen Kulturen die Angewohnheit Geburten danach zu Planen, in welchem Jahr ein Kind geboren werden soll.

Beispiel in gewissen Jahren wird es tunlichst vermieden Schwanger zu werden, in anderen Jhren legt man es bewusst darauf an.

Dies verzehrt eine Statistische Auswertung, dann sind auch die Jahreszeiten und die Arbeitsintensität Doktoren die einwirken.

Es läuft also wenn nur auf Vermutungen hinaus, einen wirklichen Nachweis bekommst Du nur wen. Alles Geburten aufgeführt werden, und du Einblick in diese Unterlagen bekommst.

Aber da die weitergabe, veröffentlichung deines Geburtsdatum schon unter die Verletzung des Schutz auf Privatspähre fällt. ;-)))

Da Menschen das ganze Jahr über zeugungsfähig sind, werden auch zu allen Zeiten Kinder geboren. Und da jene im Urwald oder in 3.-Welt-Ländern nicht befragt werden können, gibt es auch keine Statistiken, die die gesamte Weltbevölkerung betreffen.