Wie gehen 2 Besserwisser in einer Beziehung um?

4 Antworten

Einer nimmt sich zurück. Hat bei mir mal eine Zeit lang sehr gut funktioniert, bis er völlig übergeschnappt ist. Mir tut es zwar nicht leid um die Beziehung, aber ich habe wieder was fürs Leben gelernt.

Man lernt sich erst in laufe, der Beziehung richtig kennen. Daher entweder man lernt es, damit umzugehen oder man lässt es. Er war halt noch zu unerfahren und völlig unreif. Sonst hätte man die Beziehung retten können. Aber egal, wie gesagt man lernt daraus und weiß nun worauf man in der Zukunft besser acht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BirgitHerz  17.09.2021, 09:47

Ich würde mich nicht als besserwisserisch bezeichnen, aber ich sage es gleich wenn ich finde es passt nicht so oder es gibt eine andere lösung.

Besserwisser haben meist den Unterschied zwischen Meinungen und Tatsachen nicht verstanden. Wirklich Recht haben kann man nur bei Tatsachen, die belegbar sind. Alles andere sind Meinungen. Unterschiedliche Meinungen reizen zwar zum streiten, sind es aber nicht wert. Man kann die Meinung des Anderen akzeptieren oder eben nicht.

Sie werden sich ständig streiten und unbewusst und bewusst Stressen

Besserwisser = Stur

Stur sein = Kaum bis kein Kompromiss und nur Zoff.