Wie gehe ich zukünftig mit solchen Situationen um?

4 Antworten

Wir müssen nicht immer zu allem ja sagen, wenn wir eigentlich nein sagen möchten.

Ich hätte mich in dem von dir beschriebenen Fall vermutlich auch geärgert und ausgenutzt gefühlt.

Natürlich hätte er sein Parfum schnell noch einmal herausholen können!

Wir können aus schlechten Erfahrungen nur für die Zukunft lernen.

Solche Situationen wie Du sie beschreibst, sind ganz schwer. Der will Dich halt schamlos ausnutzen. Das einzige was Du tun kannst ist NEIN sagen. Den siehst Du ja wahrscheinlich nicht mehr wieder.

Einfach nur nein sagen und dann jede Nachfrage ignorieren.

Nein heißt nein. Da muss ich mich nicht rechtfertigen.