Welchen Klarlack für ein Longboard?

3 Antworten

Normaler klarlack reicht aber auch. Gibt günstigen klarlack aus der dose in jedem Baumarkt. Die dose vor gebraucht gut schütteln, immer mal auf Papier sprühen bis nichts mehr rotzt. Aus 25-30cm enfernung aufsprühen. Klarlack nur dünn auftragen. Geht ja nur um die Wasser Abweisung und das kein Schmutz sich ins Holz frisst.

Lg.Tiffany

smyd88
Beitragsersteller

Also wird normaler Klarlack elastisch genug sein ?

Tiffney90  23.01.2016, 11:17
@smyd88

Wenn du kein extremen flex im board wie Beispiel im loaded venguard hast, langt normaler ja. Aber klarlack für Holz. Nicht für Metal ^^ und hol ne dose keinen zum auf streichen. Das wird zu dick und schön ist es auch nicht

Tiffney90  23.01.2016, 11:25
@Tiffney90

Und bitte draußen lackieren. Die lackstoffe sind nicht gesund und durch die diffusion (Ausgleich verschiedener Teile in der luft ( wie bei deo) verbreitet sich der lack im ganzen Zimmer und klebt wie sau

das kommt sehr auf das board an ob du bestimmten lack brauchst oder nicht.

wenn du jetzt ein sehr flexiges brett hast würde ich mich nach speziellem lack für diese zwecke umsehen.

für alles andere reicht, wie Tiffney90 schon gesagt hat normaler klarlack.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Es gibt speziellen Klarlack für Boards

smyd88
Beitragsersteller

Wo bekommt man den den her ?