Wie gehe ich mit meiner Eifersucht um nach Betrug?

Lady41  26.08.2022, 17:04

Hat dein jetziger Freund dich betrogen oder wurdest du in einer vorherigen Beziehung betrogen?

Flowerpower793 
Beitragsersteller
 26.08.2022, 21:15

Mein jetziger. Also viele sagen es zählt nicht als Betrug. Können wir schreiben privat

10 Antworten

Gute Frage. Welcher ich mich, allerdings als Mann, im Groben direkt mit anschließen kann. Wie man damit umgehen soll? Überhaupt nicht. Mann oder Frau muss es akzeptieren. Entweder läßt du dir das bieten, machst dasselbe und versuchst damit klar zu kommen oder aber du machst direkt Feierabend, erholst dich und, oder fängst dann direkt was Neues an. Ich würde mir das jedenfalls nicht antun und bieten, sagen oder gefallen lassen, was ich nicht denken oder nicht sein soll, und es damit auch gleich beenden. Das hast du nicht verdient. Ich nicht. Keiner und somit hat es letztlich auch keinen Sinn sich vorzumachen jemals eine ehrliche, verständnis- und vertrauensvolle Beziehung zu führen, die letztlich aber keine ist, war und auch keine mehr werden wird sondern vielmehr nur noch eine zunehmend schlimmer werdende und sich verbreitende Krankheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Den Versuch habe ich noch nie gemacht.

Mit jemandem der mich betrügt bleibe ich nicht zusammen, bei jemanden neues fängt alles wieder bei 0 an auch, das Vertrauen.

Was genau ist denn vorgefallen? Wenn er wirklich fremdgegangen ist, kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich das nicht verzeihen und vergessen konnte und das Vertrauen nicht zurück gekommen ist. Ich habe mich dann getrennt. Ohne vertrauen hat die Beziehung keinen Sinn.


Flowerpower793 
Beitragsersteller
 26.08.2022, 13:21

er sagte mir an einem Tag, dass er sich mit Kumpels in der Stadt trifft. Haben kurz davor noch telefoniert. Er war dann für eine Zeit von 3-4 std komplett abwesend, eig. Melden wir uns häufig. Er meldete sich nicht. Ich schrieb dann nach drei std ob alles in Ordnung sei. Er hatte kein Netz. Sehr untypisch für ihn. Dann rief ich ihn an, und meine anrufe waren alle besetzt, ich glaube er hatte meine Anrufe und Nachrichten für diese Zeit im Café/bar/Restaurant blockiert. Er rief mich dann zurück, sehr nervös. Hat eine Lüge nach der anderen erzählt und ist durcheinander gekommen. Später sagte er mir, dass er sich mit einer Frau getroffen hat, dass sie eine Woche lang Kontakt hatten, telefonisch/WhatsApp etc. Und sich eben getroffen hatten. Als es aufgekommen ist behandelte er mich sehr schlecht. Ich habe ihm trotz allem verziehen. Er sagte dann, dass er sich gegen diese Frau und für mich entschieden hat und nicht gewusst hat, wieso er so gehandelt hat..:(

anonym0507  26.08.2022, 13:53
@Flowerpower793

So ein Verhalten ist vielleicht nicht unbedingt Fremdgehen, aber doch nicht in Ordnung in einer Beziehung. Würde das klar kommunizieren und ihm auch sagen, dass es vorbei ist, sollte sowas oder ähnliches je wieder vorkommen. Und dass er dein Vertrauen verletzt hat und das sich nun langsam wieder aufbauen muss, was nur funktioniert, wenn er ab jetzt keine Dinge mehr tut, die dich misstrauisch machen würden. Wenn er die Beziehung noch möchte, muss er sich jetzt Mühe geben und immer ehrlich zu dir sein.

Wenn du es nicht kannst ist es so. Geht vielen so. Es wird aber nie mehr so werden, wie es mal war, dessen musst du dir klar sein, und das darfst du ihm auch sagen. er ist schließlich der der Mist gebaut hat, nicht du.

Trenne dich am besten komplett!

So ein Vertrauen wie vorher wirst du sowieso nicht wieder zurückbekommen werden!