Wie gehe ich mit einem arroganten Jugendlichen um?

4 Antworten

Mit ihm ruhig und vernünftig reden und ihm sagen, dass er sich solche Sarkastischen Kommentare sparen lassen soll, ansonsten wird er ignoriert und er kann seine Sachen alleine machen. Das würde ich aber zumindest noch einmal pro Woche genau zur erklärung bringen damit er das (hoffentlich irgendwann in der Zukunft!!!) versteht.

Vor allem würde ich immer ruhig bleiben und ihm - sobald er solche gehässigen Kommentare los werden muss ignorieren. Ich finde das ist die beste Lösung.

Wenn eine Bestrafung her soll dann am besten nur harte Arbeit oder Arbeit die sonst keiner gerne macht.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind ja schon recht primitive Ausdruckswiesen, von denen Du Dich strikt distanzieren musst.

Da sie beratungsresistent sind, wirst Du nicht mit normalen Argumenten ankommen, leider.

 Ansonsten ist er eigentlich ein netter Kerl.

Er ist mitten in der Pubertät und leistet sich sehr viele Fahler.

Das ist zwar für ihn eine schwere Zeit, alldingst musst Du dennoch Grenzen setzen.

Alles Gutee für Euch.

Man ignoriert es! Das ist die einzige Möglichkeit, wenn man sich von ihm nicht im Streit trennen will.

Sowas ignoriert man. Am besten redest du gar nicht mehr mit ihm, bis er fragt, warum du nicht mehr mit ihm redest. Und dann sagst du es ihm so deutlich, dass er sich nichts mehr zu antworten traut.