Wie gehe ich bei so einer Frage zum Thema lineare Programme vor?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also für LP1 kommt WA auf (9 ; 3) als Maximum... der Zielfunktionswert ist also: 9·9-3/3=80

weißt du, wie WA drauf gekommen ist?

das müsste man wohl mit allen LPen machen...

in (Teil 3): wenn man schon „x1,x2>=3“ fordert, dann ist „x1,x2>=0“ ja schon enthalten und somit nicht „bindend“, würde ich sagen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

ShinoMatzuki
Beitragsersteller

Das ist ja super mit WolframAlpha. War zwar drauf aber wusste nicht wie ich es da eingeben muss. Ich probiere es mal damit zu verstehen. Dankeschön

LUKEars  29.06.2023, 09:59
@ShinoMatzuki

ja WA ist total n guter Tassenrechner... hab falsch gerechnet... nich 78 sondern 80... das kommt davon, wenn man nich von WA abschreibt...