Wie gehe ich bei einer schlechten Praktikumsbewertung vor?

3 Antworten

Wenn die tatsächlich so schlecht ist dann zeig die Bewertung einfach nicht. Du wirst bei deiner Bewerbung ja nicht gezwungen das Zeugnis vorzulegen.

Mach einfach noch ein Praktikum in einer andere Firma. Da wird es dann hoffentlich besser.

Und schreib dir in Zukunft komplizierte Vorgänge auf damit du sie nachlesen kannst.

Praktikumsbeurteilungen sind soweit ich weiß, nicht anfechtbar.

Zu ner sehr schlechten Beurteilung, wie du sie befürchtest. Gehört aber mehr als n schlecht gelaunter Chef.

Das heißt sollte es dazu kommen, hast du deinen Teil mit beigetragen.

Man findet auch Ausbildungsplätze ohne Praktikumsbeurteilungen. Bzw. hast du in den Pfingstferien noch Zeit genug für n Freiwilliges Praktikum.

Praktikum und Ausbildung ist kein Ponnyhof , ich kann deine Ausbilderin verstehen !