Wie gehe ich am besten vor, Mauer streichen?

3 Antworten

Wenn überhaupt im ähnlichen Ton des Beton mit dafür geeignete Betonfarbe streichen. Dann wäre dein Sockelband im gleichmäßigen Ton und unempfindlich bei Beschädigungen, was bei hellen Tönen der Fall sein würde.

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjsx4Sv-9-GAxW7h1AGHcBHBT8YABAhGgJkZw&ase=2&gclid=CjwKCAjwmrqzBhAoEiwAXVpgojtTDgtaMyyFOdaOYhfEIoYvdHI3T_a4YXro1GiU04aALTpKEPWtNRoC9dMQAvD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAESVeD22hazR0udI1OIDH6c5SwZb5rrxZCfvdtgVHsafquW7--o8WYBGsB26ataBtATimbgMYOtNq4MXw4KA9highHY8Nu_lE5DlETak1mKvOS5nqMcSKA&sig=AOD64_2rboLXXxGzWbZRrYGc6Zp6o9823w&q&nis=4&adurl&ved=2ahUKEwjGvv-u-9-GAxXIUUEAHZOsBOUQ0Qx6BAgNEAE

Da dieser Sockel keine Sperre nach unten hat, zieht er sich voller Nässe, wobei es darauf ankommt, ob die Farbe durchlässig ist, also eine Verdunstung stattfindet, oder die Nässe bleibt eingesperrt und wird bei Frosteinwirkung, sich dann bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde die Mauer nicht streichen.

Eher Kärchern - nimm einen Hochdruckreiniger und dann schön reinigen.

----

Nachher wird es echt schön aussehen, wirst sehen

(wenn es streichst, dann siehst noch mehr den Schmutz dran und die Farbe wird sich nach und nach lösen - sieht nach kurzer Zeit nicht gut aus)

zetra  16.06.2024, 18:31

Der Sockel ist erdbündig, wenn der gekärchert wird dann gibt es eine wahre Dreckfontäne rechts und links.

Da wo ich wohne haben die das mal gemacht sah nach kürzester zeit fürchterlich aus. Ich würde sie einfach reinigen