Wie gehe ich als Taxifahrer mit einem medizinischen Notfall um?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn möglich erste Hilfe betreiben und den Notruf wählen. Die werden dir dann sagen ob sie ein RTW schicken, oder in die nächste Klinik fahren sollst. Natürlich nicht wenn das nächste Krankenhaus nur 100m weit weg ist. Dann einfach direkt dahin fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dann rufst du die 112 an und leistest so gut es geht erste Hilfe, bis sie da sind. Lernt man eigentlich schon in der Fahrschule...