Wie gefällt euch Kumpel Jesus aus dem Film Dogma?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne den Film nicht aber anhand des Bildes würde ich sagen das Jesus durchaus Lustig und unterhaltsam sein konnte ich empfehle dir die Serie The Chosen dort wird ein realistisches Bild von Jesus vermittelt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre

Den Film kenne ich, aber der Kardinal, der sich offenbar die Statue ausgedacht hatte, war ohnehin etwas neben der Spur. Nun ja, der Film sollte ja ohnehin keine ernst zu nehmende Story enthalten.

Kenne den Film nicht. Das Foto ist grenzwertig - lustig, ja, aber die Botschaft ist von Gottes Sohn und nicht von einem Kumpel

Monatelang hat mich aufgeregt, wenn der Pfarrer von der Kanzel von der Botschaft unseres Bruders und Gottessohnes predigte. Der Sohn Gottes ist doch nicht mein Bruder. Er ist ein höheres Wesen, dessen Botschaften zu befolgen sind. Man kann nicht alle Hierarchien nivellieren, Gott uns Menschen gleich setzen, ihm seine Stellung nehmen. Gott in den Dreck der erfolglosen Menschheit ziehen. Das geht doch nicht.