Wie gefällt Euch dieser Stil?

Gefällt mir nicht 61%
Gut, Kragen zugeknöpft 32%
Gut, Kragen geöffnet 8%

38 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut, Kragen zugeknöpft

Mittlerweile finde ich so schick sehr gut

der Typ auf dem Foto ist eh ein hübscher, er kann sowieso alles tragen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut, Kragen zugeknöpft

Nachdem man hochgeschlossene Hemden jetzt öfter sieht, gefällt mir dieser Stil mittlerweile recht gut. Das gilt prinzipiell auch zum Anzug, wobei ich aber dunklen Anzug mit hellem Hemd, ohne Krawatte/Fliege ästhetisch äußerst langweilig. Es fehlt irgendwas persönliches, zumindest etwas Farbe. Sei es ein farbiges Einstecktuch, ein hellerer Anzug oder ein farbiges/interessant gemustertes Hemd. Wenn etwas in der Richtung zum Outfit gehört gefällts mir gut.

Kommt aber natürlich auch immer auf das Outfit als ganzes an. Zum hohen Kragensteg lässt sich nicht unbedingt generell was sagen, kommt aufs Hemd an, aber kann auch schön sein. Aber ich bevorzuge da einen Stehkragen. Wobei der runterklappbare Teil des Kragens auf diesem Foto in Ordnung aussieht.

Gefällt mir nicht

Ich finde den Kragen überdiemensioniert.

Bei nem normalen Hemd sieht das gut aus, entweder streng zu oder lässig mit 2 offenen knöpfen.

So aber hat das etwas von Bubi in Papas hemd. Oder Laufsteg Model

Gut, Kragen zugeknöpft

Gefällt mir gut . Aber ne Krawatte oder Fliege dazu , dann wäre es perfekt . Oder du versucht es mal den Kragen offen und dazu ein Krawattenschal/ Seidentuch im Ausschnitt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gefällt mir nicht

Es fehlt die Krawatte oder Fliege. Wenn man sich für ein formales Outfit entscheidet, sollte es auch komplett sein. Die Kragenform finde ich ausgesprochen hässlich. Ich würde einen Kent- oder Haifisch-Kragen bevorzugen.