Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema Qualität..

Harley Benton ist die Hauseigene Marke von Thomann. Die haben Ahnung.

Für das Geld ist die Gitarre höchstwahrscheinlich eine der besten die man so bekommen kann. Den Rezensionen kann man auf Thomann trauen also guck da mal rein, da ist auch fast jeder zufrieden.

Optisch gar nicht- ist aber Geschmacksache natürlich.

Ich mag keine Inlays, ich mag keinen Cutaway, ich finde das Schlagbrett bizarr von der Form her, ebenso die Bridge... nö.

Ehrlich gesagt: In dieser Preisklasse bin ich sehr skeptisch; normalerweise bekommst du für das Geld 💶 keine (besonders) gute Qualität. Da wird das Design/Aussehen m. E. nach zweitrangig.

Kriterien sollten sein:

Bespielbarkeit, Verarbeitung, Sound (in den Höhen, Mitten, Tiefen), Material (z.Bsp. Hölzer), Tonabnehmer/Pick Ups (falls verbaute Elektronik), etc. natürlich auch Aussehen/Design...

Harley Benton ist die Hausmarke von THOMANN.de.

Kauf dir lieber eine CORT, Yamaha o. Ibanez; da hättest du wenigstens eine Markengitarre mit sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis, auch im unteren Preisniveau.

In der Hoffnung dir geholfen zu haben verbleibe ich mit

NG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsmusiker u. Gitarrenlehrer, NebenInstrument: Bass

werna  29.07.2024, 10:35

Mittlerweile kann man Harley Benton qualitätsmäßig auch als Marke ansehen. Die Instrumente haben in der Regel ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Zeiten, dass Hausmarken nur übriggebliebenen Ramsch unter eigenem Label weiterverticken, sind vorbei.

Optisch sieht sie für mich gut aus.