Wie gefällt euch die Serie "Good omens"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sehenswert, weil... 85%
Nicht gut, weil... 10%
Geht so, weil... 5%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehenswert, weil...

Ich fand es Super, es war echt Abwechslungsreich und es hat ne Spaß gemacht. Ich liebe die Beziehung die Crowley und Aziraphael haben, es geht hier nicht um eine Feindschaft, was ich ziemlich gut finde. Dann der Aspekt, dass im Gegenzug, alle anderen Engel und Dämonen, aber Vorallem Gabriel und Beelzebub Krieg wollen, aber die beiden anderen, einfach nur friedlich auf der Erde sein wollen. Es ist einfach was Anderes und ich mag das Zusammenspiel und die kleinen Gefälligkeiten, die die beiden machen. Außerdem mag ich es, dass Gott von einer Frau gesprochen wird, finde ich viel Sympathischer🙈😅

Katta11
Beitragsersteller

Ich hab sie jetzt gesehen und bin ganz deiner Meinung! Tolle Serie, und Erziraphael und Crowley sind ein knuffiges Team ^^

Sehenswert, weil...

Die Serie habe ich gesehen, nachdem ich das Buch (ein gutes Omen) gelesen habe. Ich persönlich mag die Bücher von Terry Pratchett, auch die, die nichts mit der Scheibenwelt zu tun haben.

Nicht gut, weil...

ich mochte den Anfang nicht so,weil ja die Kinder getauscht wurden.und das ist das schlimmste Gefühl ein Kind zu haben das nicht wirklich deins ist

hanniyes  02.08.2023, 22:38

Das wissen aber die Eltern nicht

Sehenswert, weil...

Ich Liebe die Serie da es irgendwie um viel mehr geht als man erahnen kann. Die Charaktere sind extrem komplex und ihre Beziehungen ebenfalls. Es erscheint vielleicht auf viele sehr dubiose und chaotisch am Anfang doch Ich liebe genau das :) Doch das empfindest wahrscheinlich jeder anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehenswert, weil...

Das Buch steht leider noch auf meiner Liste, darum kann ich nicht ganz beurteilen, wie nahe sie am Original liegt. Allerdings hat Neil Gaiman, einer der Autoren mitgewirkt - und das merkt man. Wenn man auf den etwas schrägen Humor, manchmal auch etwas makaberen Humor von Neil Gaiman steht, dann kann ich sie absolut empfehlen. Ich kann allerdings auch gut verstehen, wenn man nicht so der Fan von seinem Stil ist ( zB die kleinen feingestreuten Anspielungen aus der heutigen Popkultur und seinen anderen Werken oder den ganzen Zeitsprüngen). Wenn er aber gefällt kann ich die Serie Sandman, auch von ihm, empfehlen :)

Allerdings muss ich sagen, dass, obwohl man seinen Stil in seinen Serien auf alle Fälle merkt, die Bücher nochmal eine ganz andere Liga sind. Lese viel von ihm und schaue auch die meisten seiner Serien, darum bin ich mir ziemlich sicher, dass es in diesem Fall genau so ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung