Wie gefällt Euch die Serie "Das Rad der Zeit" bis jetzt?

5 Antworten

Ich komm zwar 2 Jahre zu spät aber dafür ist mittlerweile die 2. Staffel rausgekommen und ich muss wirklich sagen, dass es sich lohnt. Ich gebe euch recht damit, dass die 1. Staffel nicht der Hit war aber wow: Ich habe gerade die 2. fertiggeschaut und muss sagen, dass sie alle Erwartungen übertraf. Die Serie schaut gut aus, mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen, neue (ziemlich coole) Charaktere wurden hinzugefügt und Handlung wird immer spannender. Ich freue mich schon auf die 3. Staffel aber finde es Schade, dass es noch so lange dauert.

So von der Idee klingt die Story nicht schlecht aber irendwie werde ich mit den ganzen Charaktere nicht richtig warm. Und das ist etwas was mir überhaupt nicht so gefällt. Werde die Serie wohl zuende schauen, da wir sie zusammen schauen aber nochmal muss ich sie dann nicht schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Also ich hab die Bücher gelesen und war von der Serie bis jetzt so semi begeistert

Das Casting ist bei den meisten ganz ok aber irgendwie gefallen mir weder die schauspielerischen Skills von Rand noch von Egwene 🤷‍♀️

Die Story ist ganz gut aufgebaut und zumindest wird versucht das Buch als Grundlage für die Serie zu verwenden.

Manche Effekte waren echt ganz gut andere sahen eher aus wie billig Sience Fiction

Naja trotzdem fand ich es echt mega cool das sie die Serie verfilmt haben und es gab auch viele Stellen die ich aus dem buch wiedererkannt habe und mich über die Umsetzung gefreut habe 😂.

Von mir eine 6/10 (vielleicht auch weil der Professor mitspielt... 🤷‍♀️😂)

Woher ich das weiß:Hobby – With great power comes great responsibility

Etwas sehr langatmig. Die ersten sechs Folgen hätten auch Spielfilmformat haben können. Gerade von Pike hatte ich mir eigentlich etwas mehr erhofft. Die Handlung bisher ist leider etwas sehr dünn. Es passiert nicht wirklich viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

F3rk3lch3n
Beitragsersteller

Das sehe ich genau so

Hab die Bücher nicht gelesen allerdings die Rezensionen...

Ist mir fast schon ein bisschen zu divers bzw. Multikulti-Anti-Männer-Agenda lastig. Im großen und ganzen aber interessant und hochwertig produziert.

Glaube wenn man die Bücher gelesen hat wird man es schrecklich finden zumindest vermitteln mir das teilweise sehr spezifische Rezensionen. Soll wohl alles sehr weit vom Buch abweichen.