Wie gefällt euch die Serie The Sandman?

4 Antworten

Eine sehr nah an den Graphic Novels orientierte Serie, gefällt mir gut.

Schauspielerisch eine Herausforderung für den "Sandman" Schauspieler Tom Sturridge, da die ersten Momente des Sandman ohne Text sind, er hat lediglich seinen Körper (Bewegungen) und sein Gesicht (Mimik) um rüber zu bringen, wie der Sandman beisammen ist.

In den ersten Momenten gibt es auch sehr wenig Licht und wenig "zu tun" für Tom, außer nackt in einer Glaskugel zu sitzen. Auch später, wo er sich befreit und aktiv mal etwas Bewegung abbekommt, hat er keinen Text und es liegt an seinem Körper allein, die Szenen zu verkaufen.

Ich habe die kühle, allwissende und ruhige Art des Sandman sehr genossen, hervorragend rüber gebracht. Tom bringt das sehr gut rüber.

Ebenso die doch weit gebauten Kulissen und dadurch weniger Greenscreen Arbeit haben mir gut gefallen, die Sets sind dem Comic sehr gut nachempfunden. Aber auch die CGI (Matthew der Rabe) sind brilliant gemacht, die Lichtspiele in seinem Gefieder, die Bewegungen - irre. Man merkt, dass sie einen echten Raben am Set hatten und viel dadurch gewinnen konnten.

Die Story ist herrlich düster, ohne plumper Horror zu sein, sie ist verworren, verwirrend und trotz der Dunkelheit einfach herrlich bunt (das Haus in dem alle leben rund um Rose...). Es gibt einfach so viele Facetten und Farben, das ist wunderschön. Schwule, Lesben, androgyne Persönlichkeiten, schwarz, weiß, irgendwo dazwischen, Grufties, Drag Queens, Träumer, biedere Anwälte... Es ist alles dabei und so skurril es ist, so herrlich zusammenpassend ist es einfach.

Ist auf jeden Fall eine gute Serie! Das Bild mag zwar öfter mal etwas verzerrt sein, aber Story und der Schauspieler sind super!

Vergesst nicht, dass nun auch eine weitere Zusatzfolge drinnen ist!

Recht gut. Ich mag es wenn der Protagonist ein übermächtiges Wesen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Serien oder Filme

Ich find sie gut ist spannend dargestellt