Wie gefällt euch der Wahlwerbespot von Die Partei zur Europawahl?
2 Antworten
Nicht gut. Dieser letzte Satz vor allem, der sich an Minderjährige richtet. Es sind nicht nur Minderjährige, die einen Krieg auf die leichte Schulter nehmen, sondern auch viele weitaus ältere, die denken, ein Krieg ist wie eine Schlägerei unter Fußballfans.
Allgemein hat die Partei für mich, auch wenn einige Programmpunkte von ihr auf Zustimmung stoßen, kein professionelles und auch kein seriöses Auftreten.
Dann schau Dir mal das hier vom einzigen EU-Abgeordneten der Partei, Martin Sonneborn an.
Dahinter steht mehr als Ulk. Satire ist auch kein Ulk.
Das einzige, was bei den Leuten hängen bleibt, ist: Wählt Die Partei. Sie ist sehr gut. Die müssten an ihrem Image arbeiten.
Deren Strategie ist eben die Satire. Sonneborn ist ehemaliger Chefredakteur des Satiremagazins "Titanic".
Aber ab der nächsten Europawahl ist vermutlich Schluß. Dann gibt es da auch eine Hürde. Ob 3 oder 5% weiß ich nicht, aber eine Hürde kommt.
Dieses Jahr macht es zum letzten Mal Sinn Kleinparteien zu wählen.
Ach, interessant. Ich wähle dieses Jahr auch eine Kleinpartei.
Ich war mal auf einer Veranstaltung von der Partei. Ich war nur wegen dem Sonneborn da. Der kam nicht. Der ist nicht aufgetreten leider.
Ja, ich bin auch enttäuscht. Die Veranstaltungen zu denen ich gehen würde sind in Köln und Düsseldorf. Aber wegen einer Wahlkampfveranstaltung einer Partei wo ich kein Mitglied bin fahre ich nicht 70 KM eine Strecke mit dem Zug.
Ein Koalitionspartner für BSW ist geboren.
Es glaubt eben nicht jeder an das Narrativ, dass unsere Freiheit am Hinduk..., äh jetzt plötzlich in der Ukraine verteidigt wird.
Gefällt mir gut.
In Anbetracht der ganzen Shitstorms die ich jedesmal erlebe wenn ich mich kritisch zur Ukraine äußere und in Anbetracht der Sabotage dieser Frage: https://www.gutefrage.net/frage/stoppt-oder-stuetzt-ihr-frau-baerbock
stimme ich Dir zu.
Das muß ich nachher mal lesen. Das ist viel Text. War mir noch gar nicht aufgefallen, daß du geshitstormst wirst.
Aber es gibt drei Themen hier womit man die laute Mehrheit gegen sich aufbringen kann: Ukraine, Israel, LGBTIQ.
Dafür muss man sein.
Äußert man stattdessen Kritik gibt es Ärger.
Ich geb dir recht. In dem ersten Link kriegst du ordentlich was ab.
Besser ist es, wenn man zu manchen Sachen nichts sagt. Beispiel. Ich bin dafür, die Ukraine mit Geld und Waffen zur Verteidigung auszustatten, und meine Meinung zu Sachen, die mir auffallen, Stichwort SUV, behalte ich für mich. Die sind halt nicht arm. Die kommen nur gerade nicht an ihr Geld.
Auch zu den anderen beiden Themen sag ich öffentlich, also hier zB, auch nicht viel. Das sind alles Minenfelder. Meine Meinung könnte ich sagen, weil da nix schlimmes dran ist, aber es gibt immer eine Handvoll Leute, die es zum Anlass nehmen, einen vom Gegenteil zu überzeugen.
Klug ist das sicher. Aber ich bin nicht hier um nichts zu sagen.
Außerdem akzeptiere ich auch andere Meinungen. Aber bei den drei genannten Themen sind die Leute regelrecht aufgehetzt. Das ist teilweise unfairer und schlimmer als mit AfD-Anhängern zu diskutieren, die ich ebenfalls kritisiere.
Verstehe ich absolut. Ich bin weniger wegen des Diskutierens hier, sondern um Wissen abzugreifen. Aber stimmt. Ausfälliges Zeug gegen andere habe ich von dir noch nicht gelesen. Man kann hier halt nicht alles sagen. Hab ich die Tage dank einer 24-Stunden-Sperre gelernt:)
Nein, ich werde grundsätzlich nicht ausfällig gegen andere Nutzer, dafür ist meine Ignorelist aber lang. Und wer da landet bleibt auch dort.
Du hast in Deinem Profil gar keine "gutefrage-Persönlichkeit".
Ich habe den Test damals gemacht und welche Persönlichkeit dabei herauskam steht auch in meinem Profil. Das erklärt es vermutlich.
Nee, hab ich nicht gemacht. Dauert der Test lange?
Ich weiß nicht ob und wo es den noch gibt. Das ist lange her. Vielleicht ein Jahr? Ich weiß es nicht mehr.
Hier sind auch einige auf der Ignorierliste. Die kommen da auch nicht mehr runter.
Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen? Ist das holländisch?
Mein Familienname schreibt sich im RL ein bisschen anders, und ja das ist Niederländisch. Ich wohne auch gleich an der Grenze und beherrsche die Sprache einigermaßen.
Bis Venlo ist es von hier eine gute Stunde. Ich war schon länger nicht mehr in Holland.
Hab den Test mal gemacht. Schauen Sie selbst😁
🤝
Aufgrund Deiner Selbsteinschätzung hätte ich auf etwas Anderes getippt, aber cool.
Ich hatte meine einzige 24 Stunden Sperre in der ersten Woche nach Anmeldung und sie war ungerecht.
Von mir aus ist Venlo etwa gleich weit weg wie von Dir, aber vermutlich aus der anderen Richtung, aber Maastricht nur 30 Km entfernt.
Gewissermassen stimmt es schon. Im echten Leben kann ich mich schon an Themen festbeißen.
Du, jetzt mußt du zum Kiffen nicht mehr nach Holland. Kleiner Scherz:) Früher sind wir nur dafür nach Venlo gefahren. Das ist aber schon 30 Jahre her. Ich hab es früher mal ausprobiert, aber irgendwie hat es mir nicht gefallen. Heute bin ich richtig anti.
In Maastricht sind Touristen seit 2012 aus den Coffeeshops ausgesperrt. In Venlo wurde das nach ein paar Monaten wieder aufgehoben.
Anti bin ich noch immer nicht, aber die wilden Zeiten sind vorbei.
Was passiert bei dir denn bei dem Rausch? Ich wurde bloß müde und bin eingeschlafen.
Och, das Thema kann man gerne mal irgendwo anders besprechen. Ich schreibe öffentlich mehr zur Drogenpolitik. Mit Wirkungen von verschiedenen Drogen habe ich mich Mitte-Ende der 2000er beschäftigt. Das Thema hat für mich sowohl nen Bart mittlerweile. Ist müßig über Drogenwirkung zu schreiben für mich.
Sorry.
Ja, richtig, von denen kommt sonst nur Ulk. Ich war überrascht, als ich diesen Spot gesehen hab.