Wie gefällt euch der Name "Sarah"?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebes Lienchen. 🤗

"Sarah" ist.....und wird auch ein schöner Name bleiben.

Mir gefällt der Name sehr gut.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Der Name Sarah ist schön, ausdrucksstark und sympathisch. Der Name bringt Persönlichkeit rüber, wirkt hübsch und attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah ist ein Name der zu einem klugen Mädchen passt, das sich für alles interessiert und bei allen beliebt ist.

Bild zum Beitrag

Was bedeutet der Name Sarah?

Der weibliche Vorname Sarah bedeutet übersetzt „die Fürstin“, „die Herrin“ und „die Prinzessin“. Sarah hat eine hebräische Herkunft und geht im Alten Testament auf Abrahams Frau Sarai zurück, welche später den Namen Sarah erhielt. Eine weitere Bedeutung aus der aramäischen Religion ist „der Morgenstern“.

Woher kommt der Name Sarah?

Der Name Sarah kommt in vielen Ländern und Sprachen vor, hat aber einen hebräischen Ursprung. Sarah bedeutet im Hebräischen direkt übersetzt „die Fürstin“, „die Prinzessin“ und „die Herrin“. In der aramäischen Religion existieren zusätzlich die Bedeutungen „der Morgenstern“ und „die Herrin des Himmels“. Besonders bekannt ist der Name Sarah durch das Alte Testament und die Frau Abrahams.

Wann hat Sarah Namenstag?

Der Namenstag für Sarah ist am 5. März, 9. Oktober und am 13. Juli.

- (Name, Vornamen)

Der Name ist schon sehr oft vergeben wurden

finde seltene Namen besser

An sich in Ordnung, aber hab schlechte Ehrafahrungen mit so einer Person gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ka, ist einfach so😅