Wie gefährlich kann ein Wasserkocher sein (Brandgefahr): 12 Jahre alter Wasserkocher vorbeugend entsorgen?

6 Antworten

Würde es Sinn machen ihn zu entsorgen?

Nein.

Brandschutz ?

Nochmal nein.

Wie ist es aus hygienischen Gründen?

Und nochmal nein.

Da geht absolut keine Gefahr von aus.

Ich habe einen Qualikativ hochwertigen von der Fa Braun der ist mindestens 20Jahre alt und benutze ihn immer wieder gerne.

Deine Eltern sollten den Kocher aus der Dose ziehen, wenn sie länger nicht vor Ort sind.

wenn ein gerät technisch in ordnung ist dann werf ich das nicht weg. ein neuer kann auch nur wasser warm machen.

wenn du alles so betrachtest würde das auch für herd, kaffeemaschine,toaster.......

Wenn du das Gerät ordnungsgemäß wartest , es den Bestimmungen entsprechend nutzt und dich um es kümmerst, muss man es nicht früher wegschmeißen. Der Herd meiner Eltern geht jetzt in das 29.te Jahr. das handrührgerät meiner Schwester ist über 30 Jahre alt.