Wie gefährlich ist es Nachts alleine am Bahnhof zu sein?

6 Antworten

es kann immer was passieren gerade Bahnhof haben ja kein guten Ruf nimm dir als Schutz etwas mit oder ruf jemand an der am Telefon bleibt Freunde oder gibt ja auch wo Mann Nummern anrufen kann wenn Mann nachts Angst hat draußen zu laufen und sei achtsam

Cataleya08
Beitragsersteller

Danke

Hallo,

am Nürnberger Hauptbahnhof hat es überall Kameras.

Und die Security ist auch ständig unterwegs.

Dazu schiebt die BGS "Bahnpolizei" rund um die Uhr Wache.

Die U.S. MP ist auch noch anwesend.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2019  05.08.2024, 22:38

Und trotzdem:

Gefährlichster Bahnhof Bayerns - Platz drei in ganz Deutschland. Gemessen an der Zahl der dort verübten Gewaltdelikte liegt der Nürnberger Hauptbahnhof in der Kriminalstatistik der Bundespolizei auf Platz drei der gefährlichsten Bahnhöfe bundesweit. Im vergangenen Jahr wurden dort 548 Gewaltdelikte verübt.08.11.2023

Ich würde ne Begleitung organisieren. Diese kommt dann einfach mit zum Konzert.

Ich verstehe deine Gedanken gut, so was kann sehr unangenehm sein und da kann man Beklemmungen kriegen. Bahnhöfe sind nachts nicht sehr einladend - ich war selbst mal (als Mann) mit 20/21 nachts absolut allein (ich war der einzige Passagier) im Bahnhof eines Provinznests namens Bad-Mergentheim, wo ich Zeit überbrücken musste (über eine Stunde) und stand total unter Strom. Ich habe wirklich gedacht, irgendeiner überfällt mich jeden Moment. Passiert ist nichts und tatsächliche Übergriffe sind relativ selten - man sollte aber dort sein, wo es belebt zugeht und ggf. in der Nähe offener Verkaufsstände sein bzw. diese aufsuchen. Da ist die Gefahr am geringsten - so habe ich es auch gemacht und lungerte in der Nähe einer Bahnhofsbuchhandlung herum, wo wenigstens jemand arbeitete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ungefährlich ist das nicht - auch nicht tagsüber ist klar. Solange es 21 uhr ist und nicht 2 Uhr… denke ich es ist in Ordnung. Pass gut auf dich auf

LG Liliana 🤍