Wie gefährlich ist es eingelegten Knoblauch zu essen?

5 Antworten

Es ist der Sinn von eingelegten Sachen, dass man sie sofort essen kann. Nirgends steht, dass das gefährlich ist und man es abkochen muss, wenn das Vakuum noch vorhanden ist.

Saure Gurken, Mixed Pickles, eingelegte gegrillte Paprika, Artischocken, Grillgemüse - wo ist da der Sinn wenn ich das Glas öffne und das Zeug erst erhitzen soll? Schon mal ne gekochte saure Gurke gegessen? Man isst die direkt aus dem Glas!!!

warg72  02.11.2019, 17:16

Naja, gesunder Menschenverstand kann in Zeiten von Internet ja echt überfordern!

x-))

Eingelegte Sachen sind meistens vorgekocht, falls man sie zum Verzehr vorkochen müsste, bei Knoblauch ist das aber nicht der Fall.

Btw, gefährliche Bakterien sind so ziemlich überall, aber in einem vakuumverschlossenem Glas nicht (also wenn du keinen Schimmel oder so drinnen gesehen hast)

Grins Maximal für die Beziehung den der Geruch ist fast genau wie bei frischem.

LG Sikas

Google gibt immer tolle Tipps.

Willkommen in Real Life: die Behauptung ist Quatsch und eingelegter Knobi harmlos.

Oder bist Du ein Vampir? Ja bestimmt

verreisterNutzer  02.11.2019, 17:34

Na klar Draculas Nachfahren persönlich was dachtest du denn

" Dann hab ich gegoogelt "

Ein Freund hatte sich als Zehnjähriger mal schwanger gegoogelt...

Knoblauch als solcher ist an sich schon antibakteriell, also mach dich nicht verrückt!