Wie gefährlich ist es eine alte Browser Version zu benutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man wirklich nicht machen. Ggf. anderen aktuellen Browser installieren, der noch Updates bekommt, z. B. Firefox und den als Standard-Browser einrichten, damit der auch Klicks auf HTTP(S)-Links in anderen Programmen übernimmt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FX000
Beitragsersteller

Ich hab noch Cromite, den benutze ich hauptsächlich aber der Huawei Browser ist halt vorinstalliert und siehst wenn er nicht der standard ist werden manche linkt damit geöffnet.

Solange die Version nicht schon drastisch veraltet ist, also um viele Jahre, dann vermutlich nein. Allgemein ist, je nachdem wo du dich im Internet aufhältst da sowieso keine allzu große Gefahr.

Wenn du aufpasst und nur Seiten, die sicher sind aufrufst, dann besteht keine Gefahr. Aber aktualisiere denn browser schnellstmöglich. Welcher ist es?

FX000
Beitragsersteller

HuaweiBrowser. Es ist kein Update verfügbar bisher.

Tux20240301  30.05.2024, 20:29
@FX000

Ich persönlich schätze das Risiko als gering ein. Achte halt trotzdem darauf, welche Seiten du besuchst. Aber wahrscheinlich ist, wie gesagt das Risiko gering.