Wie gefährlich ist es durch Höhlen und Felsen apnoe zu tauchen oder durch ein 10 Meter langes Rohr?

3 Antworten

Prinzipiell sollte man so etwas niemals ohne Sicherung tun. Selbst wenn der Durchgang eher groß aussieht, ist jede unvorhergesehene Situation schnell eine Katastrophe. Was gibt es denn in dieser Höhle das du denkst es lohnt sich sein Leben aufs Spiel zu setzen um es zu sehen?

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Hallo, das Risiko ist schon ein bisschen höher, das was unvorhersehbaren passiert. Auf alle Fälle nicht allein sowas machen und am besten mit Sicherungsleine. Aber bei Unsicherheiten besser sein lassen. 🙄🤔 LG! 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.

Wenn man nicht lange genug die Luft anhalten kann sehr gefährlich.