ist Apnoe tauchen ein gefährliches Hobby?

5 Antworten

Ja - wenn man seine Grenzen nicht kennt, zu tief taucht, von allem keine Ahnung hat und es allein macht.

Wenn man zur Selbstüberschätzung neigt dann sicherlich, aber sonst nicht gefährlicher als alle anderen Sportarten.

Wenn man sich an grundlegende Sicherheitsregeln hält dann würde ich sagen nein.

Es ist eine tolle Sportart, falls du es ausprobieren willst kann ich dich nur ermutigen einen Kurs zu machen bzw in einen Verein mit Profis zu gehen :)

Gruß

Apnoetaucher

Soweit man es mit einem Partner macht, Sichtkontakt hält, dann absolut nicht. Wenn man lang traininert kennt man seinen Körper und seine Grenzen. Taucht man innerhalb dieser Grenzen kann eigentlich nichts passieren.

je nachdem wie gut man es kann aber No Risk No Fun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Rettungsschwimmer / Sporttaucher / CMAS ***