wie gefährlich ist es durch feuer zu laufen?

3 Antworten

So pauschal kann man das nicht sagen.

Durch die Flammen eines Lagerfeuers zu hüpfen mit Kleidung die schwer brennt ist kein Problem. Über rot glühende Kohlen kann man sogar barfuß laufen, wenn man nicht zu lange anhält.

Mit leicht entflammbarer Synthetik-kleidung in Zeitlupe an einer brennenden Gasleitung deren Rohr schon glüht eng vorbei drücken würde ich aber nicht empfehlen. Ins brennende Haus rein rennen mit nur nem Handtuch um die Hüfte ist auch keine Gute Idee, da kommen dann noch Dinge wie Brandgase und herabstürzende Bauteile zur Gefahr dazu.

Kommt also sehr auf die Situation an. Was brennt, wie sind die Umstände, was hat an an, wie lang ist der Kontakt.

Dean1234567
Beitragsersteller

wenn ich nackt bin?

matmatmat  03.06.2022, 19:56
@Dean1234567

Ist das schön für dich, vor allem im Sommer.

Ob das gefährlich ist hängt immer noch davon ab was brennt und was Du vor hast. Nackt über glühende Kohlen laufen ist kein Problem. Nackt durchs Lagerfeuer springen... da riecht es dann nach verbrannten Haaren aber Du bist ok. Nackt ins Lagerfeuer rein fallen oder deinen Wellensittich aus dem Brennenden Keller retten in dem ne Gasleitung ist... keine Gute Idee.

hängt von einigen Sachen ab

Geschwindichkeit

Temperatur

Nasses Gewand/Trocken

Zeit

Sagen wir mal du Läufst mit 20km/h durch ein Feuer was 30×30cm gross ist. Es würde dir Harre abfackelm aber mehr eig ned.

Bist du 1 sec auf der Sonne=Instant Tot

Du kannst eine weitere Strecke in Feuer laufen mit, Gel was sie bei Stunts verwenden. Nasses Gewand und Nasse Decke über Dich auch aber darfst eben nicht Atmen. Atmest du einmal brennheisse luft ein bist du wsl sehr grausam verendet.

Mäßig Gefährlich. Hängt aber von den Umständen ab.