Kennt ihr einen Zaubertrick mit Feuer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du  brauchst ein Stofftaschentuch und zweii Gasfeuerzeuge sowie einen  Helfer.

Bitte den Helfer, das Taschentuch ganz straff zwischen den  Händen zu spannen.

Dann hältst Du ein Feuerzeug unter das Taschentuch, Feuerzeug bleibt aus, nur auf das Hebelchen drücken, damit Gas ausströmt.

Dann mit dem zweiten Feuerzeug über dem Taschentuch die Flamme entzünden.

Das untere Feuerzeug immer hin- und herbewegen, die Flamme folgt, es verbrennt aber nicht das Tuch.

Ethylalkohol brennt rückstandslos mit kleiner Flamme, man kann ein paar Tropfen auf der Hand abrennen lassen, ohne Verletzung, wenn man nicht zu empflindlich gegen Temperaturen ist..

Sagittaria2411  05.04.2011, 10:39

bietet sich dort irgendein alkohol besonders gut an oder nimmt man einfach ein bisschen spiritus?

thxhot  05.04.2011, 11:21
@Sagittaria2411

Spiritus reicht, aber bitte vorher ausprobieren, und wenige Tropfen, bis du Erfahrung hast.

Zaubertricks mit (echtem) Feuer sind meistens "brennend" gefährlich. Oftmals nur für die Bühne geeignet und müssen gut geübt werden! Da gibt es den "floating Fireball" den ich absolut super finde! Oder die brennenden Fingerspitzen - oder auch ganz beliebt - "Fire from Hands" hier findest Du eine breite Auswahl (http://www.zaubershop-frenchdrop.de/zaubertricks/zaubern-mit-feuer).

achso ich hätte noch eine idee. du kannst einen teebeutel entleeren und dann das papier darum aufstellen (hochkant), dieses zündest du dann oben an und es wird brennend nach oben schweben und verbrennen. ist eigentlich auch ganz niedlich und macht keinen stress und dreck. du willst ja nichts riesiges, oder? oder aufregendes?

du kanst dir das gas aus dem feuerzeug in deine fast komplett zur faust geballten hand strömen lassen. danach zündest du den innenraum deiner hand an. und öffnest die hand dabei. das tut überhaupt nicht weh und ist lustig und sieht sogar noch ganz gut aus :)

LG, laura