Wie Gefährlich ist ein Stadion besuch?

6 Antworten

Wenn man nicht total betrunken ist und niemanden anpöbelt, sowie auch zwischen eine bestimmte Art von Leuten gerät, die es darauf abgesehen haben Leute zu attackieren (Hooligans), sehe ich keine Gefahr. Außerdem gibt es doch auf jeder Ebene und in jeder Ecke Sicherheitsleute, manchmal sogar Polizei. Die werden dafür angeheuert, damit auch ja nichts passiert und alle Friede Freude Eierkuchen machen.

Im Prinzip gar net. Kommt drauf an, welches Spiel und wo du im Stadion stehst. Also Beispiel (sehr aktuell): Nürnberg spielt gegen Fürth, angenommen du bist Fan vom 1. FC Nürnberg mit Trikot und allem drum und dran und stellst dich dann irgendwo zwischen die Heimfans. Solltest du nicht machen! Damit provoziert man.

Aber ich gehe seit ich fünf bin ins Stadion, immer Stehplatz und seit ich 15 bin allein bzw. mit Gleichaltrigen :D Und mir ist nie irgendwas passiert bis auf ein aufgeschlagenes Knie als ich ungefähr acht war, weil ich zu dumm zum Treppen laufen war und irgendjemand hat mir mal versehentlich fast einen Zahn ausgeschlafen, weil er mir beim Torjubel seinen Ellbogen ins Gesicht schlug. Aber das war auch das Schlimmste.

Nur als Tipp: Halte dich auch von Ultras fern. Die bei meinem Verein sind mir ziemlich suspekt, ich will mit denen nichts zu tun haben. Sind zwar keine Hooligans, aber nervtötend und dämlich sind sie trotzdem.

harmlos. ungefährlich. deine mutter hat wahrscheinlich bilder aus England aus den 70er jahren im kopf. mit massenkrawallen. und selbst da ist unbeteiligten selten was passiert.

kommt drauf an in welchem Stadion und bei welchem spiel bzw Gegner.

Wie gefährlich ist eine Autofahrt, wie gefährlich ist es die Straße zu überqueren. Es gibt keine absoluten Sicherheiten im Leben.

Ich war in meinem Leben hunderte mal im Stadion, nie ist irgendwas ernstes passiert, weder mir noch in meiner unmittelbaren Nähe.