Wie gefährlich ist das Leitungswasser in der BRD?

10 Antworten

Wo hast du das denn her?

Wenn du jeden Tag einen Apfel ißt, kannst du auch Krebs bekommen. Oder bei Brot, Kartoffeln, Gemüse. Das kommt aber nicht vom essen oder vom Wasser. Von Zigaretten bekommt man Krebs, auch von Alkohol.

Wenn man in seiner Jugend nur eine Schachtel Zigaretten raucht, schadet das mehr als 80 Jahre lang Leitungswasser.

Das Wasser ist sicher. Gibt es eine Störung wegen Flut oder Leistungsschaden, wird es veröffentlicht. Du kannst natürlich auch weiter aus Plastikmüll trinken, majm. Bisphenol A, Weichmacher, lecker.

PolitischeFrage
Beitragsersteller

Ich trinke nicht aus Plastikflaschen, weil sie genauso gefährlich sind.

Das lässt sich nicht pauschal beantworten und deine Quellen sind zweifelhaft. Es kommt auch darauf an, woher das Wasser stammt. Ob es sogenanntes Uferfiltrat, oder Mischungen sind, oder ob es aus Oberflächenwasser stammt. Unser Trinkwasser kommt aus Tiefbrunnen zwischen 400 - 700 mtr. Tiefe und ist sogenanntes fossiles Grundwasser. Es ist absolut sauber und gut mineralisiert. Lediglich Eisen muss entzogen werden, weil zuviel davon ungesund ist. Ausser Mammutpisse können darin keine Schadstoffe sein. Sprich, - einwandfrei!

Letzter Artikel (FOCUS) erwähnt Unfruchtbarkeit kein einziges Mal. Es gibt laut dem Artikel auch keinen kausalen Zusammenhang zu Prostatakrebs und Leitungswasser.

für alte rohre IN den häusern können die wasseranbieter nichts.

du kannst auch von einer bialetti eine tödliche aluminiumvergiftung bekommen.