Wie gebe ich diese Telefonnummer richtig in mein Festnetztelefon ein: +49 7391 2***?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du wohnst in BRD: Dann brauchst du die +49 gar nicht zu beachten.

du wohnst in einem Ort, der die Vorwahl 07391 hat?

(http://www.vorwahl-nummern.de/vorwahlen/vorwahl_orte.php?vorwahl=07391)

dann kannst du das auch vergessen, und wählst nur die Hauptnummer, also ab der "2xxx"....

Wenn es ein Nachbarsort ist, wähle 07391 2xxx...

MFG

Erst einmal gibt man die Landesvorwahl ein, die, die mit + anfängt. Das + steht für zwei Nullen, nicht für nur eine Null wie viele hier geschrieben haben.

Für Deutschland wäre das dann also 0049

Dann kommt dazu deine Städtevorwahl oder Handyvorwahl. Diese fangen ja auch immer mit einer Null an. Da du bei der Landesvorwahl allerdings schon zwei Nullen vorweg wählen musst, brauchst du bei der Städte oder Handyvorwahl die Null nicht nochmal wählen. Also lässt man sie weg, wie hier z. B. bei der Vorwahl von Berlin: 30 oder von einem Handy: 176

Und dann dahinter deine ganz normale Telefonnummer.

also in deinem Telefon gibst du dann ein: 004973912***

stefaniejasmin  28.07.2012, 16:12

Edit: die 0049 brauchst du allerdings nur hinzuzufügen, wenn du diese Nummer an Jemanden aus dem Ausland geben willst. Um dich hier in Deutschland zu erreichen, braucht man die Landesvorwahl nämlich nicht einzugeben, dann wäre es richtig: 07391 2***

Das + bedeutet doch einfach: wähle ne Null.

Bei gewissen Tel.zentralen braucht man noch eine weitere Null, um überhaupt aus dem Haus zu gelangen. Aber das ist ja hier wohl nicht das Problem

stefaniejasmin  28.07.2012, 16:10

falsch, das + bedeutet: wähle ZWEI Nullen. Wie z.B. für Deutschland: 0049 oder Spanien 0034

+49 ersetzt du durch eine null, dann hast du die nummer, wie sie jedes festnetztelefon akzeptiert

statt +49 einfach eine 0!

+49 (oder 0049) ist nämlich einfach der internationale Telefoncode für good old Germany :)