YouTube bestätigen?
Hi,
also ich bin gerade dabei mein Telefon bei YouTube zu bestätigen. Da muss man ja Land angeben und Telefonnummer. Muss ich bei der Nummer noch 49 hin schreiben oder muss ich einfach nach 49 anfangen? Meine Nummer fängt mit 49 an und dann kommt ne andere Zahl. 49 steht ja für Deutschland und das hab ich ja schon angegeben. Ich kenn mich bei sowas echt nicht aus.
Ich freu mich über jede Antwort.
LG Dr18Motte11
3 Antworten
Du musst mit (z.b)176 weiter machen und nicht nochmal die 49
„00“ wird in vielen Ländern als Kennzeichnung von Ländervorwahlen verwendet. Allerdings nicht in allen. So gibt es z.B. auch „011“ in USA und Kanada. Die meisten internationalen Anrufer wissen, welche Ziffernfolge für internationale Vorwahlen genutzt wird. Das „+“ steht dafür als Platzhalter und ist die eindeutig bessere Wahl.
https://www.webzunder.com/de/blog/90-aller-rufnummern-sind-falsch-formatiert-machen-sie-es-richtig/
Die (+)49 steht für die Ländervorwahl, in dem Fall Deutschland. Diese Vorwahl ersetzt bei den Handynummern die 0 am Anfang. Wenn du beispielsweise eine 0160-Nummer hast, dann kannst du die 0 weg lassen und einfach mit 160 anfangen.
Lg Martin