Wie funktioniert Sky?

5 Antworten

Also, deinen Kabelanschluss kannst du natürlich behalten. Du gibst bei der Anmeldung "Kabelanschluss" an, erhälst einen Reciever, also das Empfangsteil, das du zwischen Antenne und Fernseher anschließt = für Anfänger = Kabelanschluss in den Reciever bei "antenne in" oder "in", Kabel aus Zubehör (ich glaube es ist dabei, wenn nicht beim Fachhand besorgen) in Reciever "out" und beim Fernseher bei Antenne einstöpseln. Für die Verbindung zum Fernseher gibt es aber auch noch die "bessere" Möglichkeit, HDMI-Kabel zu benutzen, von wegen HD-Fernsehen schauen. Also beim Reciever in HDMI out und beim Fernseher in "in". Dritte Möglichkeit ist ein Scart-Kabel auch wieder out und in.. HDMI-Kabel oder Scartkabel musst du auf jeden Fall selber kaufen, wenn der Fernseher einen HDMI-Anschluss hat, ist dies das Optimale. Den Rest aus der Anleitung nehmen, ist einfach. Wie es funktioniert: Du kaufst mit Sky ein Abbo mit einem Reciever/Decoder, d.h. die Signale, die sowieso in jedem Anschluss ankommen, werden für dich sichtbar gemacht. Dafür auch die Karte, die du ja in einen Schacht stecken musst. Diese dient als Schlüssel für den Anbieter, damit nur Leute schauen können, die auch bezahlen.. Einen Reciever kann man ja auch überall selber kaufen, entscheidend ist die gültige Karte.... Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

das beste ist du rufst einfach mal bei dennen an, also schaden kann es garantiert nicht und die können dir alle fragen beantworten

malaga10
Beitragsersteller

ok danke ;)

Hier findest du antworten.Aber es ist da eine Info nicht ganz richtig.Da steht das man bei Sat Anschluss ein " sogenanntes " Universal LNC braucht.Stimmt aber nicht.Erstmal gibt es keine " sogenannten Universal LNC`s " und zweitens reicht ein Universal LNC,auch LNB genannt.Damit empfängt man auch HDTV.Vielleicht liest du auch mal das du ein " spezielles HD ( + ) LNB,LNC " brauchst um HD zu sehen.Auch Quatsch.Gibt es auch nicht.

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-faq-technik.jsp#anker_7347

Sky kannst du entweder über deinen Kabel anschluss sehen oder über SAtellit. Ich rate dringend von dem Kabel empfang ab da die Kabelanbieter in deiner Region sehr viele sender sperren und du die dann nicht gucken kannst. wenn du dich für kabel oder sat entdschieden hast dann bekommst du einen entsprechenden receiver und eine Karte mit der du das Programm vn sky sehen kannst. Sky ist in ganz deutschland verfügbar, solange du eine SAt anlage oder einen Kabelanschluss hast

du behälst natürlich deinen Kabelanschluß oder Satantenne, je nachdem was du halt hast. Zusätzlich benötigst du einen Skytauglichen Reciever mit Decoderkarte und ein Skyabo - fertig.