Muss ich bei einem Sky-Abo über Kabelanschluss auch wirklich nur Sky bezahlen?
Hallo Leute!
Hätte wieder eine Frage: unzwar überlege ich mir Sky zu holen. Dass ich das Abo bezahlen muss ist klar, jedoch weiß ich nicht wie das so recht über Kabelanschluss funktioniert. Muss ich nun wenn ich in einer Wohnung lebe und einen Kabelanbieter habe, Kabelfernsehen anmelden und dann Sky abonnieren oder kann ich auch einfach nur Sky abonnieren ohne einen Kabelanbieter anzumelden? Andernfalls müsste ich ja doppelt bezahlen. Satellitentv ist leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen Christian
3 Antworten
Nein, du musst den Kabelanschluss kaufen um die unverschlüsselten Programme zu empfangen. Um die verschlüsselten Sky-Programme zu empfangen brauchst du ZUSÄTZLICH den Sky-Vertrag.
Du zahlst einmal Gebühren an den Kabelanbieter (z.B. KD = Kabel Deutschland) und dann die Gebühren für das Sky-Abo zusätzlich. Meistens ist beim Abo noch ein Sky-Receiver inklusive, den du aber nach Vertragsende wieder zurück geben mußt.
Leider musst du beide Verträge abschließen und bezahlen, das wird ziemlich teuer. meiner Meinung nach lohnt sich Sky aber nicht mehr, es sei denn du schaust Bundesliga.